Verein ⇒ Vorstand

1. Vorsitzender - Jürgen Thoma
Jürgen, genannt Jörg, ist seit 2014 erster Vorsitzender des HSV. Seit gut 40 Jahren ist er im Schutzhundebereich (SchH, VPG, heute IPO) aktiv als Schutzdiensthelfer (Scheintäter / Figurant) wie auch viele Jahre als Übungsleiter. Mit seinem Schäferhundrüden Colin vom Kronskamp trainiert er insbesondere Fährtenarbeit und konnte sich 2014 den Kreismeistertitel in der Fährte sichern. Des Weiteren wurde er 2014 Dritter bei der swhv-Verbandsmeisterschaft und nahm im gleichen Jahr an der dhv-Deutschen Meisterschaft teil.
2. Vorsitzende / Übungsleiterin Turnierhundsport - Martina Nicht
Tina ist seit 18 Jahren im Hundesport aktiv, im HSV Edingen seit 12. Seit 2011 leitet sie die Turnierhundsportgruppe. Zur Zeit trainiert sie mit ihrer Hündin Mira in THS und Agility und mit ihrem Rüden Thay im THS. Geländelauf 5000m:
2013 Kreismeisterin
2013 swhv Vize-Verbandsmeisterin
2013 Deutsche Meisterin dhv DM
2014 swhv Vize-Verbandsmeisterin
2015 swhv Vize-Verbandsmeisterin
2016 3. Platz swhv Verbandsmeisterschaft
2016 3. Platz Deutsche Meisterschaft dhv
Kassiererin - Gabi Thiel
Schriftführerin - Andrea Merkel
Andrea hat mit ihrer jungen Labradoodle-Hündin Pauline im April 2014 die Begleithundeprüfung bestanden und trainiert seither in der Sparte IPO Fährtenarbeit und Unterordnung.
Übungsleiterin Obedience - Gerd Müller
Übungsleiter Agility - Christina Bergtholdt
Übungsleiter Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde - Jochen Seitz
Jochen ist seit über 45 Jahren im Hundesport in der Sparte IPO aktiv. In dieser Zeit hat er viele Jahre als Schutzdiensthelfer fungiert und war in dieser Funktion auch bei Bundessiegerprüfungen eingesetzt. Als Hundeführer hat er an mehreren Ausscheidungen und Landessiegerprüfungen teilgenommen. Er konnte in seiner langjährigen Laufbahn dreimal den Titel „Landesleistungssieger“ erringen und nahm dreimal an der Bundessiegerprüfung im Schutzhundesport teil. Als bestes Ergebnis konnte er hier den dritten Platz erringen. Neben den Rassen Dobermann, Terrier, Bouvier und Schnauzer hat er auch Boxer, Schäferhunde und Malinois ausgebildet.
Beisitzer Vereinsverwaltung - Klaus-Dieter Immerz
Klaus betreibt seit über 40 Jahren Hundesport und ist über 35 Jahre in der Vorstandschaft vertreten - davon 18 Jahre als 1. Vorsitzender.
Träger der höchsten VDH Auszeichnung (Großes goldenes HF Abzeichen mit Kranz)
Sieger mehrer Pokalwettkämpfe - Teilnehmer an Kreisgruppen- und Verbandsmeisterschaften.
Trainiert z.Z. mit Dt. Schäferhündin Britt.
Hobbys: Fußball, Garten und der Verein
Beisitzer THS - Anne Eschelbach
Anne betreibt seit 2012 Hundesport und ist mit ihrem Mischlingsrüden Louis im Turnierhundesport aktiv. Seit 2014 trainiert sie mit ihrem Schäferhundrüden Dave im Bereich IPO.