Allgemein ⇒ Aktuell

Erfolgreiche Sommerprüfung des HSV Edingen 30.07.2018 - 10.00 Uhr


Am Sonntag den 29. Juli 2018 hieß es für dreizehn Mensch Hund Teams Daumen drücken. Bei sommerlichen Temperaturen richtete der Verein seine Sommerbegleithundeprüfung aus. Gleich früh am Morgen musste ein Teil der Hundeführer erst einmal sein Fachwissen rund um den Hund in der Sachkundeprüfung unter Beweis stellen. Hier haben alle Teilnehmer erfolgreich bestanden.

Anschließend ging es weiter mit dem Unterordnungsteil auf dem Hundeplatz. Auch in diesem Teil konnten die Hunde trotz der hohen Temperaturen ihr Können unter Beweis stellen, sodass alle Mitglieder des HSV Edingen weiter in den Straßenteil durften. Nach einer kleinen Verschnaufpause für Mensch und Hund ging es dann raus in den Straßenverkehr. Alle Teilnehmer konnten souverän zeigen, was sie gelernt haben.
Ein erfolgreicher Prüfungstag geht somit zu Ende, alle Mitglieder des HSV Edingen haben ihre Begleithundeprüfung bestanden und können sich nun in den verschiedensten Sportarten unter Beweis stellen.
Ein großer Dank geht auch an unseren Leistungsrichter Wolfgang Kretzler für die faire Bewertung der Teams.

Das Basis Team gratuliert:

Jürgen mit Haska
Silke mit Kelly
Beate mit Tim
Michaela mit Xian
André mit Nero
Michael mit Aljosha
Veronika mit Nanouk
Celina mit Monty &
Katrin mit Bailey (beste Unterordnung des Tages)

zur erfolgreich bestanden Begleithundeprüfung!



Die Sachkundeprüfung haben bestanden:

Giulia, Pia, Beate, Veronika & André

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen euch Allen noch viele schöne sportliche Jahre mit euren Hunden!

Sommerpause der Sparten Basis und Welpen/Junghunde25.07.2018 - 20.07 Uhr
Das Training der Basis und die Übungsstunde der Welpen und Junghundegruppe findet während der Sommerferien nicht statt. Los geht`s bei der Basis wieder am 12.09.2018, die erste Übungsstunde nach der Sommerpause der Welpen und Junghunde findet am 16.09.2018 statt.
Sommerprüfung16.05.2018 - 15.39 Uhr
Das Basisteam des HSV Edingen läd zur Sommerprüfung ein. Es kann im Teamtest sowie der Begleithundeprüfung gestartet werden außerdem besteht die Möglichkeit den Sachkundenachweis abzulegen.


Mantrailing-Pokal14.05.2018 - 21.35 Uhr

Am 13.05.2018 traf sich der harte Kern der Mantrailer des HSV Edingen zum alljährlichen internen Mantrailing Pokal. Dieser fand  zum vierten  Mal statt. In diesem  Jahr traten  12 Mensch-Hund-Teams an.


Es waren nahezu alle Größen und Altersklassen vertreten. Von groß bis klein und von jung bis alt, alle hatten die gleichen Chancen, die Versteckperson  zu finden. Jeder hatte eine in etwa gleich lange Strecke zu bewältigen, bei der eine Begleitperson die gemachten Fehler überwachte und die Zeit stoppte. Am Ende waren Elke Bangert und ihr Fiete das einzige Team mit Null Fehlerpunkten und damit Pokalsieger. Zweite wurde Manuela Salvarani mit Perla und Dritte Alexandra Schumann mit Bonnie.


Ein herzliches Dankeschön geht an Elke Bangert, die den Pokal wieder super vorbereitet hat. Es war wieder ein schöner Tag  in netter Runde.

Ergebnisse vom THS Turnier in Edingen 18.04.2018 - 15.57 Uhr
Dreikampf
Vierkampf
GL2000
GL5000
CSC
Shorty
Die Jugend des HSV Edingen im Holiday-Park11.04.2018 - 17.33 Uhr


Am 06. April 2018 verbrachte die Jugend des HSV Edingen einen Tag im Holiday-Park in Haßloch. Um 10 Uhr trafen wir uns alle am Hundeplatz. Bei sonnigem Wetter startete von hier aus der Ausflug. Gerade angekommen ging es für die meisten als erstes gleich einmal hoch hinaus mit dem Fahrgeschäft „SkyFly“. Danach fuhren wir alle mit einem kleineren Kettenkarusell und die ganz mutigen sogar auf dem „Lighthouse Tower“, dem höchsten Karussell Deutschlands. Nach der Berg und Tahlbahn trauten sich manche auf die großen Achterbahnen während der Rest das schöne Wetter genoss. Mittags wurde gemeinsam das mitgebrachte Essen verputzt. Ganz schön nass ging es dann weiter mit den Wasserattraktionen. Zum Abschluss fuhren wir alle nochmal gemeinsam auf dem „wilden Baumstamm“ und nach dem Gruppenfoto sowie der Heimreise endete ein erlebnisreicher Tag an dem wir uns alle besser kennenlernen konnten. Bericht: Ella


Ältere Einträge