Allgemein ⇒ Aktuell

OBI-News23.12.2017 - 16.43 Uhr

Hallo zusammen,

die OBI-Sparte legt eine kurze Winterpause ein.

Erstes Training im Neuen Jahr der 15.01.2018.

Bis dahin wünschen wir allen Zwei bzw Vierbeinern ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie die besten Wünsche für das Jahr 2018. 

Nachruf03.12.2017 - 14.48 Uhr
Der HSV Edingen trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Friedrich Karl Grieser, der am 23. November im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Friedrich Karl Grieser war in diesem Jahr bereits seit 60 Jahren Mitglied im HSV Edingen. In der Zeit von 1972 bis 1974 hatte er das Amt des Vereinsvorsitzenden inne. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Erfolgreiche Beginner Prüfung am 12.11.201713.11.2017 - 17.02 Uhr
Die Kreisgruppe 02 (Vorderpfalz) und 03 (Mannheim Rhein-Neckar)  haben in diesem Jahr erstmalig eine reine Beginner-Prüfung in der Obedience-Sparte organisiert. Ausrichter war der Vfh Ilvesheim. Vom HSV Edingen war Manuela Fischer mit ihrer Border-Collie-Hündin Nanouk am Start. Es war ihre allererste OBI-Prüfung und man muss sagen...WOW. Bei diesem November-Wetter mit Regen, Schnee und aufgeweichtem Platz haben die Beiden eine super Leistung gezeigt! Sie erreichten unter 14 Startern einen achten Platz und das mit drei nicht bewerteten Übungen. Leistungrichterin Anneliese Hunzinger war begeistert von diesem Team und machte Manuela Mut, dass sie bei der nächsten Prüfung mit Sicherheit eine noch bessere Platzierung erreichen kann. Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung, die mit Sicherheit wiederholt werden wird. Kreisgruppen-Obedience-Obfrau Alexandra Klein bedankte sich bei allen Mensch-Hund-Teams für die Teilnahme bei diesen unwirtlichen Wetterverhältnissen sowie bei den Helfern, der Leistungsrichterin und Steward Gerd Müller vom HSV Edingen.
IPO/BH-Prüfung beim VfH Neckarhausen am 01.11.201711.11.2017 - 23.31 Uhr

Am 01.11.2017 nahmen fünf Mensch-Hund-Teams des HSV Edingen an der Prüfung des benachbarten VfH Neckarhausen teil. Leistungsrichter Peter Reinhard konnte Herbert Jung mit seinem Elo-Rüden Casi zur erfolgreich abgelegten Begleithundeprüfung gratulieren. Auf der Fährte stellte sich Andrea Schmeiser-Merkel mit ihrer Labradoodle-Hündin Pauline nochmals den Anforderungen der FPr2. Pauline erwies sich diesmal bei perfektem Herbstwetter und ebenso hervorragenden Acker-Bedingungen höchst verhaltenskreativ und zeigte ausnahmsweise mal nicht so wirklich, was sie drauf hat. Das Ergebnis war mit 72 Punkten durchaus ausbaufähig. Diana Nettkau legte mit ihrer Schäferhündin Inja eine sehr gute BgH1-Prüfung mit 90 Punkten ab. Mark Berger war in vielfacher Hinsicht voll im Einsatz. Nicht nur, dass er in den frühen Morgenstunden mehrere Fährten für die weiteren Prüfungsteilnehmer legte und als Schutzdiensthelfer fungierte, stellte er sich zudem mit seiner Schäferhündin Cath vom Friedrichsfelder Eck der BgH1 sowie mit Mischlingshündin Dakota den Anforderungen der BgH2. Mit Cath erreichte er 78 Punkte und Dakota konnte 75 Punkte erzielen. Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu diesen Erfolgen!

IPO/FH/BH-Prüfung11.11.2017 - 21.15 Uhr
Zum Jahresende findet am Samstag, 16.12.2017 nochmals eine IPO/FH/BH-Prüfung statt. Beginn ist voraussichtlich 10.00 Uhr.
Winterfeier11.11.2017 - 21.02 Uhr

Am 09.12.2017 findet ab 19.00 Uhr unsere diesjährige Winterfeier mit gemütlichem Beisammensein, Ehrung der Vereinsmeister, Tombola und unserem "Musikus" Stips Kraus-Vierling statt. Wir freuen uns auf ein "volles Haus"!

Ältere Einträge